Wünsche für ein Update

Post Reply
pikar

Wünsche für ein Update

Post by pikar » Tue Dec 29, 2020 12:00 pm

Hallo liebes Team,

ich habe schon zwei Versionen von ihnen gekauft auf Deutsch, werde das auch weiterhin tun, da das Programm eine schöne Eingabemaske und eine tolle Navigation hat, soviel vorne weg.

Was sie bitte bei einem Update machen müssen ist folgendes,
Erster Wunsch:
beim Gedcom Export muss die Möglichkeit eingebaut werden, die Ortsunterteilung wählen zu können, welche mit Exportiert werden soll.
In der Stammbaumansicht kann man das ja tun, nach Ort, Postleitzahl, Landkreis, Bundesland und Land.

Ich brauche das für den Stammbaumdruck in einer Anderen Software. Bitte nehmen Sie das für ein Update auf, ich habe dazu in ihrem Forum auch schon einen Beitrag geschrieben.

Zweiter Wunsch:
Beim Druck der Personenstammkarten sollten diese Sortiert nach Vorname oder Nachname sein, um diese Alphabetisch ablegen zu können ohne diese per Hand sortieren zu müssen, ein Druck über die Suche und den Listen aller Personen bringt auch keinen Erfolg, dies ist ja nur ein kleiner Programmier aufwand.

Dritter Wunsch:
Integrieren sie doch bitte das Programm The Complete Genealogy Reporter in ihr System so wie es das Programm MyHeritage Family Tree Builder getan hat.

http://www.tcgr.bufton.org/index.html

Das ist mit Abstand das beste Programm um Bücher zu erstellen.
Es Funktioniert auch mit einem GEDCOM Export durch ihr Programm Heredis, nur werden da Datum und Notizen bzw. die Bildbeschriftungen nicht mit ausgegeben (bzw. nicht Konform ausgegeben), diese werden dann im Medienabschnitt nicht mitgeschrieben und angezeigt.

Bitte geben sie das an Ihr Entwicklerteam weiter, ich helfe auch gerne beim Testen neuer Deutscher Versionen.

Post Reply